Niederösterreich

Kopfläuse fegen Schule leer

Teilen

In St. Pölten wurden am Donnerstag vorsorglich Schüler und Lehrer heimgeschickt, nachdem 80 Kopflaus-Fälle aufgetreten waren.

1.016 Schüler und mehr als 100 Lehrer der Handelsakademie und Handelsschule mussten das Schulgebäude verlassen. Kopfläuse treten in Schulen und Kindergärten mit schöner Regelmäßigkeit auf. Dass die kleinen Blutsauger aber gleich eine ganze Schule "leer fegen", ist doch ungewöhnlich:

Auch am Freitag geschlossen
Die Schule blieb auch am Freitag geschlossen. Am Montag soll der Unterricht wieder aufgenommen werden. Die betroffenen Jugendlichen werden voraussichtlich noch bis Donnerstag fernbleiben, berichtete Johannes Trümmel vom NÖ Landesschulrat.

Schon am Wochenbeginn waren 50 Schüler heimgeschickt worden, das lästige Ungeziefer hatte sich jedoch bereits neue Wirte gesucht und auf den Köpfen weiterer Jugendlicher eingenistet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.