147 Pflanzen

Korneuburg: Cannabis-Plantage entdeckt

Teilen

Lkw-Lenker hatte Joint im Aschenbecher - Polizei fand Plantage in seinem Haus.

Bei der Kontrolle eines Lkw am Montagabend an der Autobahnauffahrt Stockerau - Mitte haben Polizeibeamte im Aschenbecher einen angezündeten Joint gefunden. Der 38-jährige Lenker gab daraufhin zu, "Suchtmittel erworben, besessen und konsumiert zu haben", so die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Es folgte eine "freiwillige Nachschau" im Wohnhaus des Verdächtigen im Bezirk Korneuburg. Dabei wurden rund 80 Gramm angetrocknete Cannabisblüten, 240 Gramm Cannabisblätter und -stängel, 16 Gramm Hanfsamen und diverses Suchtmittelzubehör sichergestellt. Außerdem entdeckten die Beamten eine Indoorplantage mit 47 Cannabispflanzen im Keller sowie eine Anlage mit 100 Stück am Dachboden.

Der Mann wurde angezeigt. Auch seine gleichaltrige Lebensgefährtin und deren 20-jähriger Sohn werden verdächtigt, Drogen konsumiert zu haben.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.