Baden

Ladendetektiv entlarvt Diebes-Quartett

Teilen

Die Polizei stellte 42 Flaschen Alkoholika und Lebensmittel sicher.

Nach einem Ladendiebstahl in Leobersdorf (Bezirk Baden) haben für drei Männer (24, 33 und 40) und eine Frau (30) am Montag die Handschellen geklickt. Laut Polizei war der 24-Jährige in einem Lebensmittelgeschäft von einem Detektiv ertappt worden, als er fünf Flaschen Alkoholika stehlen wollte, während die drei anderen draußen im Pkw warteten. Im Auto stellten die Beamten weiteres Diebesgut sicher.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ befanden sich in mehreren Taschen u.a. 42 Flaschen Alkoholika, zahlreiche Lebensmittel, Toiletteartikel und Lederwaren. Die Artikel sollen von weiteren Ladendiebstählen in Wien und Umgebung stammen. Die vier rumänischen Staatsbürger befinden sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.