Explosionsgefahr

Lagerhalle im Kremser Hafen total ausgebrannt

Teilen

Gelagert waren neben Reifen auch Gasflaschen - Es bestand daher Explosionsgefahr. An die 150 Feuerwehrmänner waren im Einsatz.

Ein Großbrand hat Sonntag früh im niederösterreichischen Krems 130 bis 150 Feuerwehrleute auf den Plan gerufen. Die Halle einer Autowerkstätte in der Hafenstraße stand in Flammen. Das Gebäude dürfte weitgehend zerstört worden sein.

Explosionsgefahr
Das Feuer war gegen 6.00 Uhr früh ausgebrochen. In der Halle waren u.a. Reifen gelagert, dichter Rauch zog sich über das Areal. Wegen diverser gelagerter Flüssigkeiten und Gasflaschen bestand auch Explosionsgefahr. Das Augenmerk der Einsatzkräfte richtete sich darauf, ein Übergreifen des Feuers auf die Werkstatt zu verhindern.

Gegen 8.00 Uhr schien die Situation unter Kontrolle zu sein, der Einsatz dürfte aber bis Mittag dauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.