Frontal gegen Baum

Lenkerin und Hund tot

Teilen

Der Wagen einer 27-Jährigen überschlug sich. Trotz Erster Hilfe einer Diplomschwester erlag die jungen Frau ihren Verletzungen.

Bei Leitzersdorf kamen die Ersthelfer Donnerstagabend trotz sofortiger Alarmierung zu spät. Eine junge Frau (27), war nach einem Frontal-Crash ihren Verletzungen noch im Wrack erlegen.

Erste Hilfe
Da half selbst Erste Hilfe einer zufällig vorbeifahrenden Krankenschwester nichts mehr. Auch der im Auto der Unglückslenkerin mitfahrende Hund verstarb an den Unfallfolgen. Zuvor versuchten Einsatzkräfte noch den Zustand des schwerverletzten Tieres zu stabilisieren, versorgten es mit Sauerstoff und brachten den Hund schließlich in eine Tierklinik. Doch der Vierbeiner hatte, wie sein Frauerl, ein Politrauma erlitten. Er verstarb bei der Not-OP.

Ursache
Die junge Lenkerin dürfte mit ihrem Wagen ins Schleudern und so auf das Bankett geraten sein. Beim Gegenlenken donnerte das Auto fast ungebremst gegen den Baum

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.