Schwechat

Luxus-Cabrio klemmt Lenker am Sitz ein

Teilen

Automatische Sitzverstellung defekt - Mann von Feuerwehr befreit.

Ungewönlicher Einsatz für die Feuerwehr Schwechat: Durch einen technischen Defekt ist ein Lenker in einer Tiefgarage am Dienstag in seinem Mercedes-Cabrio zwischen Lenkrad und Sitz eingeklemmt worden. Der Mann musste aus seiner Notlage befreit werden.

Nach Angaben der Feuerwehr hatte die automatische Sitzverstellung den Fahrersitz nach vorne bewegt.

Der Lenker war dermaßen eingeklemmt worden, dass ihm das Atmen bereits schwer fiel, hieß es. Seine Frau habe aber Schlimmeres verhindert, in dem sie die Zündung abdrehte und somit ein weiteres Einquetschen verhinderte. Letztlich wurde der Sitz mittels hydraulischem Zylinder von den Einsatzkräften nach hinten gedrückt.

Der Mann erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Versorgung mit der Rettung ins Spital gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.