Rippenbrüche

Mädchen bei Reitunfall schwerst verletzt

Teilen

Das Pferd kam nach einem Sturz auf der 13-Jährigen zu liegen - sie trug eine Verletzung der Lunge mit inneren Blutungen davon.

Schwerste Verletztungen hat eine 13-Jährige bei einem Reitunfall im Bezirk Melk am Freitag erlitten. Das Mädchen aus St. Oswald wollte an einem Reiterhof mit ihrem vierjährigen Pferd ein 65 Zentimeter hohes Hindernis überspringen. Dabei bekam das Tier einen Balken zwischen die Beine und stürzte, das Kind fiel vom Sattel auf den Sandboden, der 200 Kilogramm schwere Vierbeiner landete in der Folge auf dem Brustkorb der Niederösterreicherin.

Innere Blutungen
Das Pferd hat sich regelrecht überschlagen und war auf den Brustkorb der 13-Jährigen gefallen, die vom Pferd gestürzt war. Das Mädchen erlitt Rippenbrüche und eine Verletzung der Lunge mit inneren Blutungen. Das Kind wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo