Melk

Mann bei Forstarbeiten schwer verletzt

Teilen

34-Jähriger wurde mit offener Oberschenkelfraktur ins Spital geflogen.

Im NÖ-Bezirk Melk hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Forstunfall ereignet. Im sogenannten Hauswald nächst dem Familienanwesen in Pöllahof, Feistritz, führten ein 34 Jahre alter Mann und sein 55-jähriger Schwiegervater Forstarbeiten durch. Laut Aussendung der Landespolizeidirektion NÖ wurde der 34-Jährige dabei von einem Traktor erfasst und erlitt eine offene Oberschenkelfraktur.

Beim Einsatz der Seilwinde überschlug sich der Traktor und stürzte über eine Böschung. Der beim Fahrzeug stehende und die Seilwinde bedienende 34-Jährige wurde dabei mitgerissen und schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Krems geflogen. Ob der Unfall aus eigenem Verschulden oder durch einen Defekt der Seilwinde ausgelöst wurde, ist zur Zeit nicht bekannt.

Mann bei Forstarbeiten schwer verletzt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.