Tod in NÖ

Mann verliert Bewusstsein am Steuer

Teilen

Der 79-Jährige prallte tödlich gegen eine Gartenmauer. Die Beifahrerin überlebte.

Nach einem Verkehrsunfall in Amstetten ist ein 79 Jahre alter Pkw-Lenker im örtlichen Landesklinikum gestorben. Der Mann hatte nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion am Steuer seines Wagens das Bewusstsein verloren. Das führerlose Auto kam in einem Vorgarten zum Stehen.

Der Unfall selbst hatte sich bereits am Freitag gegen 20.45 Uhr ereignet. Der 79-Jährige war laut Polizei mit einer 75 Jahre alten Beifahrerin auf einem Bergabstück unterwegs, als er das Bewusstsein verlor. Das Auto krachte in der Folge gegen eine Gartenmauer, ehe es zum Stillstand kam. Der Lenker starb am Samstag im Landesklinikum Amstetten. Die Frau war bis Sonntag in stationärer Behandlung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.