Im dichten Nebel

Massenkarambolage auf A1 - eine Tote

Teilen

24 Fahrzeuge waren in den Crash in Niederösterreich verwickelt. Frau starb.

Ein Todesopfer und neun zum Teil Schwerverletzte hat Sonntagfrüh eine Massenkarambolage auf der Westautobahn in Niederösterreich gefordert. 24 Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. Bei der Toten handelt es sich um eine Niederländerin.

Stundenlange Sperre
Der Serienunfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr bei dichtem Nebel und schlechter Sicht. Die A1 war zwischen Oed und Haag (Bezirk Amstetten) in Richtung Salzburg bis 14.00 Uhr gesperrt.

Niederländerin eingeklemmt
Die Kollisionen ereigneten sich nahe der Asfinag-Kontrollstation. Es wurden sofort Einsatzkräfte, bestehend aus zwei Notarztteams und drei Rettungsfahrzeugen, alarmiert und an die Unfallstelle entsandt. Die Niederländerin wurde durch den Aufprall im Pkw eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen gab es für die Frau keine Rettung mehr. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes NÖ betreute am Unfallort die Angehörigen. Die Verletzten im Alter von 32 bis 61 Jahren wurden nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Zwei Tote
Bei einem weiteren Unfall auf der Westautobahn am Nachmittag kurz nach 14.00 Uhr starben zwei Frauen. Ein 72-jähriger Pensionist aus Salzburg war mit seinem Wagen gegen einen Lkw der Straßenmeisterei gekracht. Seine 79-jährige Schwiegermutter starb noch an der Unfallstelle, seine 60-jährige Ehefrau erlag am Abend im Spital ihren Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich hat sich am Sonntagvormittag im dichten Nebel eine Massenkarambolage ereignet

Vermutlich waren 22 Fahrzeuge in den Unfall verwickelt

Die A1 wurde zwischen Oed und Haag in Richtung Salzburg gesperrt

Eine Frau kam bei der Massenkarambolage ums Leben