Teilen

Auf der A2 Richtung Wien verloren Autofahrer fast eine Stunde.

Ein Riesen-Stau machte Autofahrern auf der A2 zwischen den Autobahnknoten Guntramsdorf und Inzersdorf im Frühverkehr zu schaffen. Pendler verloren über 45 Minuten bei der Fahrtrichtung Wien.

Der Stau baute sich schon in den frühen Morgenstunden rund um den Knoten Inzersdorf auf, wurde dann im Laufe der Stunden immer größer. Aufgrund des täglich starken Frühverkehrs Richtung Wien verloren Pendler aus dem Süden Niederösterreichs kommend viel Zeit auf der A2.

Mega-Stau lähmte A2-Südautobahn
© screenshot

(c) Screenshot Asfinag

Der Stau reichte auch von der Südosttangente kurzzeitig zurück bis zum Knoten Guntramsdorf. Jedoch entspannte sich in Niederösterreich die Lage schnell, während in Wien der Stau hartnäckig blieb. Erst gegen 10 Uhr konnte sich die Lage entspannen.

VIDEO: So geht es bei Staus auf der A2 zu

Genau betroffen waren die Strecken zwischen Laabergtunnel und Handelskai bzw. der Verteilerkreis Favoriten. Weiter südlich staute es zwischen Wiener Neudorf Süd und der Anschlussstelle Mödling. Grund für den Stau war "verstärktes Verkehrsaufkommen".

Mega-Stau lähmte A2-Südautobahn
© screenshot

(c) Screenshot Asfinag
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo