Wiener Neustadt

Mehrere Fahrzeuge durch Brand vernichtet

Teilen

Nebengebäude eines unbewohnten Hauses stand in Flammen.

Durch einen Brand in Winzendorf-Muthmannsdorf (Bezirk Wiener Neustadt) sind am Donnerstag in den frühen Morgenstunden mehrere Fahrzeuge vernichtet worden. Das Nebengebäude eines unbewohnten Hauses war nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos in Flammen gestanden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauerten an.

Der Feuerwehr zufolge brannte das Objekt im Ortsteil Emmerberg bis auf die Grundmauern nieder. Ein Pkw, Traktoren, ein Stapler und Motorräder wurden ebenfalls ein Raub der Flammen. Außerdem entstand an einem auf dem Areal abgestellten Fahrzeug durch die enorme Hitzeentwicklung schwerer Schaden.

Sechs Feuerwehren waren mit 86 Mann im Löscheinsatz. Sie mussten mit schwerem Atemschutz vorgehen und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das direkt angebaute Hauptgebäude.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.