Bezirk Baden

Metallschiene pfählt Lenkerin - tot

Teilen

Die 50-Jährige krachte in einen Lkw. Dann löste sich eine Metallschiene.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Baden ist am Montagnachmittag eine 50-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Laut niederösterreichischer Sicherheitsdirektion war die Frau auf der Bundesstraße B210 nahe der Ortschaft Unterwaltersdorf unterwegs, als sie trotz Gegenverkehrs einen Klein-Lkw überholen wollte.

Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Lkw, der dadurch auf der linken Fahrzeugseite aufgerissen wurde.

Zudem löste sich eine Metallschiene, die den überholenden Pkw und in weiterer Folge die 50-Jährige traf. Die Autolenkerin wurde laut Polizei durch das Metallteil regelrecht "gepfählt" und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.