Muckendorf bei Tulln

Mordalarm: Halbnackte Frauenleiche gefunden

Teilen

Obduktion ergab: Frau wurde erschlagen. Tote noch nicht identifiziert.

Das Landeskriminalamt NÖ ermittelt nach einem Leichenfund im Augebiet an der Donau bei Tulln. Der Auffindungsort befindet sich im Gemeindegebiet von Muckendorf (Bezirk Tulln).

Am späten Montagabend ergab die Obduktion, dass ein Gewaltverbrechen vorliegt: Die Frau wurde erschlagen. Bei der Obduktion wurden mehrere Verletzungen im Bereich der linken Schädelseite festgestellt, verursacht durch stumpfe Gewalteinwirkung. Als Todeszeitpunkt gab das Landeskriminalamt Niederösterreich 24 bis 48 Stunden vor dem Auffinden an.

Die - noch unbekannte - Tote war um 10.50 Uhr von einem Fischer gefunden worden, und zwar nächst der Böschung in der sogenannten "Straßenlacke", einem stillgelegten Nebenarm der Donau ohne Zu- und Abfluss. Die Leiche war in ein blaues Spannleintuch verpackt und mit Klebeband verschnürt. Zusätzlich wurde ein zerschnittenes Bettzeug offensichtlich als Tragehilfe um den Körper geschlungen und verknotet, teilte das Landeskriminalamt mit.

Die Frau war Europäerin, etwa 1,55m groß, 70kg schwer und 30 bis 40 Jahre alt. Sie hatte 40cm lange, schwarze Haare und gepflegte Zähne (Gebiss vollständig). Die Frau hatte weder Tätowierungen noch Narben. Sie trug künstliche Fingernägel und am linken Ringfinger einen goldfarbenen Ring mit kleinem Stein. Bekleidet war sie mit einem BH und einem grau-weinroten Pyjama-Oberteil mit Tiermotiv, die untere Körperhälfte war nackt.

Für die Ermittler stellt sich die Frage, wo eine passende Abgängigkeit bekannt ist. Hinweise sind an das LKA NÖ, Dauerdienst Tel. 059133 30 3333, oder jede Polizeidienststelle zu richten.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.