Bike gegen Pkw

Motorradfahrer starb bei Frontalkollision in NÖ

Teilen

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der B21 im Gemeindegebiet von Pernitz ums Leben gekommen.

Laut Polizei hatte der 29-Jährige vor einer unübersichtlichen Linkskurve im beschilderten Überholverbot ein Auto überholt. Durch die Schräglage des Motorrades in der Kurve bzw. die Wucht des Anpralles wurde er gegen die Windschutzscheibe des entgegenkommenden Wagens und von dort 50 Meter weiter auf die Straße geschleudert, wo er regungslos liegen blieb.

Die Bundesstraße war wegen der Rettungshubschrauberlandung etwa eine halbe Stunde gesperrt. Der Notarzt konnte aber nichts mehr für den Verunglückten tun. Die beiden beteiligten Autofahrer blieben unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo