Schwerpunktaktion

Mutmaßlicher Einbrecher in Mödling gefasst

Teilen

Der per Haftbefehl gesuchte 25-jährige flog bei einer Fahrzeugkontrolle auf.

Im Zuge einer nächtlichen Schwerpunktaktion ist am Mittwoch in Mödling ein Rumäne festgenommen worden, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Verdachts des Einbruchs und Diebstahls vorlag. Der Verdächtige wurde in einem Pkw, der in Frankreich zugelassen war, angehalten und kontrolliert.

Fette Beute
Der 25-Jährige soll laut NÖ Sicherheitsdirektion gemeinsam mit unbekannten Komplizen im Februar in ein Geschäft in Bad Deutsch Altenburg (Bezirk Bruck an der Leitha) eingedrungen sein und Parfümerieartikel im Wert von 9.000 Euro gestohlen haben. Zur Verübung der Tat soll er in derselben Nacht einen Pkw gestohlen und danach in einem anderen Ort beschädigt abgestellt haben.

Teil-Geständnis
Der Mann habe sich nur teilweise geständig gezeigt. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.