Mit 40 Stichen getötet

Mutter-Mord: Sohn auf Flucht gefasst

Teilen

Fahnder fassten Studenten Stefan W. in einer Absteige.

Sechs Wochen dauerte die Flucht von Stefan W. (22) aus Strasshof. Am Freitag wurde der Jus-Student in einem Billig-Hotel im amerikanischen Portland/Oregon gefasst. Zielfahnder des Bundeskriminalamtes waren in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen vom Landeskriminalamt NÖ und US-Ermittlern auf seine Spur gekommen. Stefan W. wurde per Interpol wegen Mordes gesucht. Er soll zwischen Ende August und dem 8. September seine Mutter Sabine W. (43) in der gemeinsamen Wohnung mit 40 Messerstichen getötet und die Leiche in einem Sofa-Kasten versteckt haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Am 8. September flüchtete der 22-Jährige von Schwechat aus in die USA. Das Ticket hatte er mit der Bankomat-Karte seiner toten Mutter bezahlt. „Die Festnahme verlief reibungslos, der Verdächtige leistete keinen Widerstand“, sagte Leutnant Thomas Heinreichsberger vom LKA.

Verdächtiger soll nach
Österreich geholt werden
Stefan W. sitzt in Auslieferungshaft. In den nächsten Tagen wollen BK-Beamte in die USA reisen und den Mordverdächtigen nach Österreich bringen.

Strasshof: Tote Frau entdeckt

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.