Gänserndorf

Mutter-Mord: Sohn schweigt

Teilen

Junger Mann soll seine Mutter in gemeinsamer Wohnung erstochen haben.

Ein des Mordes an seiner Mutter (43) in Strasshof (Bezirk Gänserndorf) verdächtiger 22-Jähriger, der am Donnerstag aus den USA nach Österreich überstellt worden ist, schweigt. Er habe auch im Beisein seines Anwaltes keine Angaben gemacht, sagte NÖ Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger auf Anfrage. Es sei am Freitag keine weitere Einvernahme geplant.

Dem jungen Mann wird zur Last gelegt, die 43-Jährige im September in der gemeinsamen Wohnung erstochen und in eine Bettzeuglade gelegt haben. Der Beschuldigte setzte sich in die USA ab und wurde am 16. Oktober von der Portland Police in einem Hostel festgenommen.

 Der 22-Jährige wurde nach der Ankunft auf dem Flughafen in Wien in Schwechat von niederösterreichischen Kriminalisten übernommen und in die Justizanstalt Korneuburg überstellt. Obwohl bei Mordverdacht obligatorische U-Haft bestehe, habe die Staatsanwaltschaft einen diesbezüglichen Antrag gestellt, sagte Friedrich Köhl, Sprecher der Anklagebehörde. Es bestehe Fluchtgefahr. Eine Entscheidung über die Verhängung der U-Haft stand vorerst noch aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo