St. Pölten

St. Pölten

St. Pölten

St. Pölten

St. Pölten

Mutter stirbt bei Horror-Crash

Eine 48-jährige Frau aus St. Pölten ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau hatte im Gemeindegebiet von Statzendorf einen Pkw überholt, geriet danach ins Schleudern und prallte mit ihrem Auto gegen zwei Bäume, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Ihr zehnjähriger Sohn am Beifahrersitz wurde verletzt.

Der Bub wurde ins Spital nach Krems eingeliefert. Die überholte Autofahrerin leistete Erste Hilfe. Das Unfallopfer wurde reanimiert und mit einem Notarztwagen ins Landesklinikum St. Pölten gebracht, der Frau war aber nicht mehr zu helfen. Sie hatte laut Auskunft des Spitals einen Genickbruch erlitten.

Tödlicher Crash auf der S33
Ein 40-jähriger Pkw-Lenker ist am Montagabend auf der S33 im Bezirk St. Pölten tödlich verunglückt. Wie die Polizei Niederösterreich mitteilte, kam der Mann mit seinem Pkw gegen 20.50 Uhr im Gemeindegebiet von Pottenbrunn in Fahrtrichtung St. Pölten aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die Böschung. Für den Unglückslenker kam jede Hilfe zu spät.

Nachdem das Fahrzeug über die Böschung gerutscht war, stieß es zunächst gegen einen installierten Wildschutzzaun und fuhr anschließend am Fuß der Böschung noch rund 300 Meter weiter. Dann stieß das Kfz ein zweites Mal gegen den Wildschutzzaun, ehe es neben diesem zum Stillstand kam.

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Krems bargen danach gemeinsam mit Bediensteten der Landespolizeidirektion Niederösterreich den sich nicht mehr bei Bewusstsein und ohne Vitalfunktionen befindlichen 40-Jährigen aus dem Fahrzeug und begannen mit Wiederbelegungsmaßnahmen. Diese wurden in der Folge von Sanitätern des Roten Kreuzes und dem Notarzt fortgesetzt, blieben jedoch erfolglos.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen