Getzersdorf

NÖ: Falscher Alarm um Bombe in Auto

Teilen

 Sprengstoffkundige Organe und Sprengstoffhunde im Einsatz

In Getzersdorf-Inzersdorf nahe Herzogenburg im Bezirk St. Pölten-Land hat es am Dienstagvormittag falschen Alarm um eine Bombe im Auto eines Paket- und Brief-Express-Dienstes von DHL gegeben. Ein Passant habe sich offenbar einen schlechten Scherz erlaubt, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf APA-Anfrage. Sämtliche Durchsuchungen seien negativ verlaufen.

Die Polizei habe die Anzeige sehr ernst genommen, betonte Baumschlager. Das Fahrzeug sei auf einem Betriebsgelände gesichert abgestellt und von sprengstoffkundigen Organen ebenso wie von Sprengstoffhunden durchsucht worden. In der Folge seien auch etwa ein Dutzend zuvor zugestellte Pakete überprüft worden.

Laut Baumschlager war ein Passant in der Gemeinde nahe Herzogenburg an dem Fahrzeug vorbeigegangen und gemeint, der Lenker solle aussteigen, weil etwas explodieren könnte. Daraufhin sei die Polizei eingeschaltet worden. Evakuierungen habe es nicht gegeben, betonte der Sprecher.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo