Niederösterreich

Nach Zechtour im Bach ertrunken

Teilen

Der 49-Jährige fiel alkoholisiert in den Mühlbach.

Eine männliche Leiche ist am Samstag beim Kraftwerk Obere Hauptstraße in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) aufgefunden worden. Sie wurde in der Rechenanlage angeschwemmt. Die NÖ Sicherheitsdirektion konnte ermitteln, dass es sich bei dem Toten um einen 49 Jahre alten bosnischen Staatsbürger handelt.

Der Mann soll gemeinsam mit einem 51-jährigen Landsmann auf Zechtour in verschiedenen Lokalen in Wilhelmsburg unterwegs gewesen sein. Anschließend dürfte der 49-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung in den Mühlbach gefallen und ertrunken sein. Laut Obduktion wurde Tod durch Ertrinken festgestellt, ein Fremdverschulden ausgeschlossen, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.