Verkehr

Nachtsperre der S1 vorverlegt

Teilen

Die Tunnels Ranners- und Vösendorf auf der Wiener Außenring Autobahn (S1) müssen noch zwei Mal wgesperrt werden.

Der Grund sind Arbeiten an Belüftungsanlagen. Allerdings gilt die Sperre nur in Richtung Süden. In Fahrtrichtung Schwechat wird es keine Behinderungen geben. Wie der ÖAMTC meldet, erfolgt die nächste Sperre bereits am Freitag, 26. Jänner und nicht wie ursprünglich geplant am Samstag (27. Jänner). Der Grund für die Vorverlegung der Sperre ist eine angekündigte Schlechtwetterfront.

Sperren_S1
© oe24

Die geänderten Sperren im Überblick:
26. bis 27. Jänner und 3. bis 4. Februar, jeweils von 21 bis 5 Uhr: Sperre zwischen den Anschlussstellen Schwechat Ost und Leopoldsdorf sowie zwischen Vorarlberger Allee und Knoten Vösendorf.

Das hohe Verkehrsaufkommen macht Verbesserungen der Lüftungsanlagen notwendig Derzeit rollen bis zu 60.000 Fahrzeuge durch die Tunnels der Wiener Außenring Schnellstraße (S1). Um auch bei noch stärkeren Verkehrsbelastungen optimalen Brandschutz garantieren zu können, müssen die Lüftungsanlagen verstärkt werden. Die Tunnelröhren der Richtungsfahrbahn Schwechat wurden bereits im Vorjahr nachgerüstet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.