Schwerer Unfall

Neun Verletzte nach Karambolage auf A4

Teilen

Drei Fahrzeuge sind bei Schwechat kollidiert. Die Aufräumarbeitern dauerten zwei Stunden.

Auf der A4 (Ostautobahn) sind am Samstag gegen 11.30 Uhr bei Schwechat in Fahrtrichtung Ungarn drei Fahrzeuge kollidiert. Nach Feuerwehrangaben wurden dabei neun Menschen verletzt, die Rettung stand mit fünf Fahrzeugen aus Wien und Niederösterreich im Einsatz.

Die Feuerwehr musste zwei Pkw mit Hilfe eines Abschleppfahrzeugs bergen, der dritte Wagen wurde zu einem nahe gelegenen Parkplatz gebracht. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten zwei Stunden.

Weiters kam es am Samstag im Bezirk Neunkirchen zu einem schweren Fahrradunfall. Eine 41-Jährige war in einer Gruppe von etwa 15 Radfahrern als letzte unterwegs, als sie auf den Splitt am Fahrbahnrand geriet und stürzte. Dabei erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Neunkirchen geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.