Um 10 Euro

Niederösterreich erhöht Heizkostenzuschuss

Teilen

Aufgrund der gestiegenen Energiekosten erhöht sich der Zuschuss auf 210 Euro. Die Förderung betrug bisher 200 Euro.

Das Land Niederösterreich erhöht den Heizkostenzuschuss für die Periode 2008/09 von 200 Euro auf 210 Euro. Ein entsprechender Beschluss wurde in der Sitzung der NÖ Landesregierung am Dienstag gefasst, berichtete Landesrätin Johanna Mikl-Leitner (V). Begründet wurde die Maßnahme unter anderem mit den gestiegenen Energiekosten.

Jene Personen, die mit den 210 Euro nicht das Auslangen finden, können auch noch aus dem Familiennotstandsfonds unterstützt werden, erläuterte Mikl-Leitner. Die Einkommensgrenzen für den Heizkostenzuschuss: Alleinstehende Personen dürfen pro Monat 747 Euro verdienen. Für Ehepaare und Lebensgemeinschaften sind es 1.120 Euro. Für jedes Kind dürfen 78,29 Euro dazuverdient werden. Anträge sind im Gemeindeamt des Hauptwohnsitzes einzubringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.