In Wiener Neustadt

Opa überschüttet Gerichtsvollzieher mit Benzin

Teilen

Der 80-Jährige hätte am Dienstag delogiert werden sollen.

Ein Polizeieinsatz im Zusammenhang mit einer Delogierung ist am frühen Dienstagnachmittag in Wiener Neustadt unblutig zu Ende gegangen. Der "Gefährder", ein 80-Jähriger, befinde sich "in der Obhut des EKO-Cobra", teilte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Der Mann, der als gefährlich eingestuft worden war, hatte sich dem Polizeisprecher zufolge zunächst zur Wehr gesetzt und dann verbarrikadiert. Er hatte diesen Angaben zufolge einen Gerichtsvollzieher in dem Mehrparteienhaus in der Neudörfler Straße mit einer Flüssigkeit begossen. Es dürfte sich dabei um Benzin gehandelt haben.

Zu Mittag hieß es, die Polizei wolle "alle Möglichkeiten heranziehen, die Situation zu entschärfen". Baumschlager verwies diesbezüglich auf eine Lagebeurteilung. Wenig später war der Einsatz zu Ende.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.