Pelzdieb in Baden geschnappt

Nach Fahndung

Pelzdieb in Baden geschnappt

Nicht weit gekommen ist ein Ladendieb mit drei gestohlenen Pelzmänteln am Samstagabend in Baden. Er wurde wenig später gestellt, berichtete die Stadtpolizei.

Die Verkäuferin hatte den Diebstahl kurz nach 18.00 Uhr angezeigt. Während der eingeleiteten Fahndung meldete ein Zeuge der Polizei telefonisch, dass soeben ein Verdächtiger in einem Innenhof in der Rathausgasse bei einem Gebüsch Kleidungsstücke versteckt hätte und dann Richtung Erzherzog Rainer-Ring flüchtete. Aufgrund der guten Personenbeschreibung wurde der mutmaßliche Täter kurz darauf entdeckt und angehalten.

Laut Aussendung der Stadtpolizei gestand der Verdächtige, ein im Bundesasylamt Traiskirchen untergebrachter Moldawier (27), den Diebstahl. Er wurde ins Anhaltezentrum beim Landesgericht Wiener Neustadt eingeliefert. Die sichergestellten Pelzmäntel im Gesamtwert von 11.400 Euro wurden dem Modegeschäft zurückgegeben.

Auch Handtaschendieb gefasst
Am späten Samstagabend wurde dann in Baden - wieder mit Hilfe eines Zeugen - ein mutmaßlicher Handtaschendieb gefasst. Ein Lokalbesitzer hatte die Beobachtung eines Gastes angezeigt, wonach ein junger Mann eine Damenhandtasche in einen Mistkübel geworfen hatte. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief aber negativ. Als der Mann eine halbe Stunde später zurückkehrte, offenbar um nach der Tasche zu suchen, verfolgte der Lokalbesitzer ihn, während er der Polizei per Handy den Fluchtweg des Gesuchten durchgab - bis eine Streife den Verdächtigen stoppte.

Er hatte ein aus der Handtasche stammendes Kosmetiktäschchen bei sich. Darin befand sich die Sozialversicherungskarte einer Traiskirchnerin, die den kurz zuvor in einem Restaurant ihrer Heimatstadt erfolgten Diebstahl bereits angezeigt hatte. Der Verdächtige, ein armenischer Staatsbürger (25), bestritt die Tat und gab an, die Tasche bei der Badner Bahn in Traiskirchen gefunden zu haben. Er wurde angezeigt. Das Bargeld und Kreditkarten der Frau wurden bisher nicht gefunden.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen