Bezirk Krems

Pensionist ertrinkt in Schwimmteich in NÖ

Teilen

Drama im Bezirk Krems: Ein Pensionist ist in einem Schwimmteich ertrunken. Der 72-Jährige wollte Enten füttern - er stürzte offenbar.

Im Bezirk Krems in Niederösterreich ist am Sonntagabend ein Pensionist ertrunken. Der 72-Jährige hatte sich nach einer Geburtstagsfeier seines Enkelkindes vorzeitig nach Hause begeben um seine Hühner und Enten füttern, berichtete die Sicherheitsdirektion NÖ. Als seine Tochter und sein Schwiegersohn nach Hause kamen, fanden sie den leblosen Körper im umzäunten Schwimmteich mit dem Gesicht nach unten liegend treiben.

Sie bargen den Mann und versuchten ihn zu reanimieren. Der wenig später eingetroffene Notarzt konnte aber nur mehr den bereits eingetretenen Tod feststellen. Die Polizei schloss Fremdverschulden aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.