Minus 15 Grad

Pensionist im Bezirk Hollabrunn erfroren

Teilen

Nachdem sein Fahrzeug im Schnee stecken blieb, kroch er in einen Strohschober.

Bei Temperaturen bis minus 15 Grad ist in der Nacht auf Dienstag im Bezirk Hollabrunn ein 81 Jahre alter Pensionist erfroren. Der alte Mann wurde in der Früh gefunden, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Jede Hilfe kam zu spät.

In Strohschober gekrochen
Polizeiangaben zufolge war der Pensionist am Montagnachmittag mit einem Leichtkraftfahrzeug auf einem Güterweg in Obritz unterwegs, als er beim Wenden im Schnee stecken blieb. Der Mann ging zu Fuß weiter und dürfte nach etwa 200 Metern gestürzt sein. Er kam vermutlich von selbst nicht mehr auf die Beine und kroch zu einem aus mehreren Rundballen bestehenden Strohschober.

Weil der 81-Jährige am Dienstag um 6.30 Uhr von einer Betreuerin der Caritas nicht zu Hause angetroffen wurde, starteten Angehörige laut Sicherheitsdirektion sofort eine Suchaktion. Gegen 8.00 Uhr wurde der Pensionist erfroren an die Strohballen angelehnt gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.