Niederösterreich

Pensionist stürzte in tiefen Schacht

Teilen

70-jähriger Mann stürzte 6 Meter ab und erlitt einen Oberschenkelbruch.

Ein Pensionist ist am Sonntag gegen 14.00 Uhr Uhr in Merkersdorf (Bezirk Hollabrunn) fünf bis sechs Meter in einen 90 mal 90 Zentimeter großen Schacht gestürzt. Der 70-Jährige war zuvor auf einem drei Meter langen Steg über den sogenannten Sagteich gegangen. Dabei dürften die über den Schacht gelegten, morschen Holzbretter gebrochen sein. Der Mann erlitt einen Oberschenkelbruch.

Passanten hörten die Hilferufe
Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Montag hörte ein vorbeikommendes Ehepaar die Hilferufe des Verunglückten und verständigte die Einsatzkräfte. Der 70-jährige Wiener wurde in der Folge von der Feuerwehr aus dem Schacht geborgen und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.