Verletzt

Peter Turrini baute Auto-Unfall

Teilen

Der Schriftsteller Peter Turrini liegt im Spital. Er verunfallte aus noch ungeklärter Ursache in der Nähe von Retz.

Wie nun bekannt wurde, liegt der Schriftsteller Peter Turrini nach einem Autounfall mit einem Nasenbeinbruch und etlichen weiteren Blessuren im Spital. Der 64-Jährige war Sonntagfrüh, gegen 1.30 Uhr früh, im Gemeindegebiet von Unternalb (nahe Retz) frontal gegen eine Gartenmauer gekracht, die Ursache für den Crash ist noch ungeklärt. Beim Aufprall auf das Lenkrad brach sich Turrini das Nasenbein. Laut Polizei dürfte das gebrochene Riechorgan zum Glück die schwerste Verletzung sein. Der Autor war allein im Unfallwagen unterwegs.

Erfolgreich
Der Kärntner lebt abwechselnd in Wien und Retz. Ende Jänner stellte der Schriftsteller sein erstes Kinderbuch vor. Mit „Der Diener zweier Herren“ feierte Turrini zuletzt im Wiener Volkstheater Erfolge. Seit 2008 ist er Träger des Nestroy-Ringes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.