Crash im Weinviertel

Pferde wurden wild: Kutscher verletzt

Teilen

Lärm scheuchte die Tiere auf. Sie gingen durch, der Kutscher ist verletzt.

Ein Unfall mit einer Pferdekutsche in Falkenstein (Bezirk Mistelbach) hat am Osterwochenende einen Schwerverletzten gefordert. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Dienstag war das Gefährt umgestürzt. Ein 60-Jähriger, der das Gespann mit zwei Pferden gelenkt hatte, wurde in das Landesklinikum Mistelbach eingeliefert.

Der Unfall in der Weinviertler Gemeinde hatte sich am frühen Samstagabend ereignet. Nach Polizeiangaben waren die Pferde vermutlich durch Lärm aufgescheucht worden. In der Folge verlor der 60-Jährige die Herrschaft über die Tiere und die Kutsche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo