Unfall auf der B7

Pkw krachte frontal gegen Tankwagen

Teilen

Der Lenker des Pkw erlitt schwerste Verletzungen, wie es zu dem Unfall kam ist unklar.

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Tankwagen ist es am Donnerstagnachmittag auf der B7 (Brünner Bundesstraße) nördlich von Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) gekommen. Der Autofahrer (57) erlitt schwerste Verletzungen, er wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Wiener Krankenhaus geflogen.

Der Unfallhergang war zunächst nicht bekannt. Die B7 wurde im Unfallbereich komplett gesperrt, für Pkw wurde eine provisorische Umleitung eingerichtet.

Weiters kam es auf der S1 (Wiener Außenring-Schnellstraße) nach Unfällen zwischen Vösendorf und der Abfahrt Laxenburger Straße zu Stauungen, die rasch auf rund fünf Kilometer Länge anwuchsen und bis zur A21 (Wiener Außenring-Autobahn) und A2 (Südautobahn) zurückreichten. Darüber hinaus bildeten sich nach einem Crash auf der Wiener Tangente auf Höhe Inzersdorf stadtauswärts erhebliche Stauungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.