Lenker verletzt

Pkw rast in Expresszug im Marchfeld

Teilen

Der 32-Jährige hatte Glück: Der Zug war mit 100 km/h unterwegs. Bei der Kollision wurde der Slowake nur leicht verletzt.

Nach einem "Ausritt" mit seinem Pkw ist ein Slowake Montagabend im Gemeindegebiet von Lassee (Bezirk Gänserndorf) mit einem Regionalzug kollidiert. Der 32-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.

In einer starken Linkskurve nach rechts war der Lenker von der Fahrbahn abgekommen und fuhr danach geradeaus weiter auf den Bahnkörper zu. Der Mann überquerte drei Gleise, ehe er gegen einen Waggon eines mit 100 km/h vorbeifahrenden Expresszugs stieß und kurz mitgeschleift wurde.

Lokführer bemerkte nichts
Der Lokführer hatte von dem Zwischenfall nichts bemerkt. An dem ÖBB-Wagen entstand leichter Sachschaden, der total beschädigte Pkw musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Lenker wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.