Scheibbs

Pkw von Zug erfasst: 2 Verletzte

Teilen

Das Auto wurde von der Erlaufbahn 35 Meter weit mitgerissen.

Bei einem Verkehrsunfall an einem Bahnübergang in Scheibbs sind Freitagabend ein 21-jähriger Autolenker und seine 25-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Der junge Fahrzeuglenker dürfte bei Dunkelheit und schlechtem Wetter den herannahenden Triebwagen übersehen haben. Die Eisenbahnkreuzung im Ortsteil Brandstatt ist mit einem Stoppschild gesichert, so die Landespolizeidirektion NÖ.

Der Triebwagenführer konnte trotz eingeleiteter Notbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Auto wurde 35 Meter mitgeschleift. Der Lenker und seine Beifahrerin mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Triebwagenführer sowie die Zugpassagiere überstanden den Unfall unverletzt.

Pkw von Zug erfasst



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Pkw von Zug erfasst