Wr. Neustadt

Polizei-Verfolgungsjagd per Taxi

Teilen

Das Polizeiaute war vorübergehend nicht verfügbar.

Zu einer ungewöhnlichen "Verfolgungsjagd" ist es in der Nacht auf Samstag in Wiener Neustadt gekommen, als ein alkoholisierter Lenker eine Polizeikontrolle ignorierte. Da das Einsatzfahrzeug nicht verfügbar war - dort verabschiedete sich gerade ein Führerschein-Neuling bei einem Kollegen nach einem positiven Alkotest von seinem Schein - nahm ein Verkehrspolizist zuerst zu Fuß und anschließend mit dem Taxi die Verfolgung auf.

Nachdem der Pkw-Lenker sein Haltezeichen während der Alko-Kontrolle bei der Domplatz-Ausfahrt ignoriert hatte, ging der Beamte dem flüchtigen Fahrzeug nach. Ein Taxilenker - gemeinsam mit zwei "angeheiterten Fahrgästen" - nahm den Polizisten jedoch auf und verfolgte das Auto. Der Flüchtige habe nach Aussage des Polizisten "ganz schön dumm geschaut" , als er aus dem Taxi stieg. Wie sich herausstellte, "berechtigt". Nach einem positiven Alkotest von 1,2 Promille wurde dem Lenker der Führerschein abgenommen.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo