Phantombild

Polizei fahndet nach Sex-Täter

Teilen

Unbekannter belästigte 19-Jährige in einem Zug-Abteil.

Ein bisher unbekannter Täter, der Ende Juni eine 19-Jährige im Zug sexuell belästigt haben soll, wird nun per Phantombild von der Polizei gesucht. Die junge Frau saß laut Landespolizeidirektion Niederösterreich in einem Zugabteil in Fahrtrichtung Wiener Neustadt, als der Unbekannte zwischen der Haltestelle Bad Vöslau und Kottingbrunn (Bezirk Baden) geschlechtliche Handlungen an sich selbst durchführte.

Die 19-jährige versuchte aufzustehen und das Abteil zu verlassen, doch der Mann hielt sie an der Hand fest und versuchte, sie in seine Richtung zu zerren. Sie schrie daraufhin um Hilfe und der Täter ließ von ihr ab. Er verließ den Zug bei der Station Leobersdorf.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Leobersdorf, Telefonnummer 059133/3308, erbeten (ein Phantombild liegt auf). Eventuell weitere Geschädigte werden aufgefordert, sich ebenfalls mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.