OÖ/ NÖ

Polizei jagt diesen Gangster

Teilen

Der Mann soll ein Wettbüro in Steyr und eine Bank in Behamberg beraubt haben.

Nach Überfällen in Steyr und im Bezirk Amstetten wird ein Verdächtiger nun per Phantombild gesucht. Dem bisher unbekannten Mann wird angelastet, am 29. Juli ein Wettbüro in der oberösterreichischen Bezirksstadt und am Dienstag eine Bank im niederösterreichischen Behamberg beraubt zu haben. Kriminalisten beider Bundesländer ermitteln.

Der Coup in Steyr war in den späten Abendstunden des 29. Juli verübt worden. Der Täter hatte eine Angestellte eines Wettbüros mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, die er unter seiner Kleidung versteckt hielt. Das ausgehändigte Geld steckte er in seine Jackentasche und flüchtete.

Vermutlich derselbe Mann suchte am Dienstag kurz vor Mittag eine Bank in Behamberg heim. Der bewaffnete Räuber zwang einen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld, verstaute die Beute in einem Rucksack und ergriff die Flucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.