Halterin unwissend

Polizei stoppt 16-jährige Alkolenkerin

Teilen

Die Jugendliche aus dem Bezirk Krems hatte 1,5 Promille.

16-Jährige in St. Pölten alkoholisiert am Steuer von Pkw

Utl.: Auto ohne Wissen der Zulassungsbesitzerin in Betrieb genommen =

In St. Pölten ist am Dienstagabend eine 16-Jährige alkoholisiert am Steuer eines Pkws ertappt worden. Ein Alkotest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,5 Promille. Die Jugendliche hatte das Auto unbefugt in Mautern (Bezirk Krems) gestartet.

Einer Streife war der unbeleuchtet auf der Fahrbahn der B20 abgestellte Pkw aufgefallen. Bei der Kontrolle habe die 16-Jährige am Steuer gestanden, dass sie keinen Führerschein besitze und das Auto einer Bekannten gehöre, berichtete die Polizei. Die Jugendliche habe das Fahrzeug ohne Wissen der Zulassungsbesitzerin in Mautern in Betrieb genommen und sei mit einem Bekannten nach St. Pölten gefahren. Zum Anhalten auf der B20 habe die 16-jährige keine Angaben machen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.