Baden

Polizei stoppt "rollende Bombe"

Teilen

19 technische Mängel wurden bei Gefahrenguttransport festgestellt.

Die niederösterreichische Polizei hat am Dienstag in Alland (Bezirk Baden) eine "rollende Bombe" wegen Gefahr im Verzug aus dem Verkehr gezogen: Bei einem nicht als Gefahrenguttransport gekennzeichneten Lkw wurden 19 technische Mängel festgestellt. Überdies war die Ladung nicht entsprechend gesichert.

Rollende Bombe Alland
© LPD NÖ

(c) LPD NÖ

Die Schwerverkehrskontrolle war im Gemeindegebiet gemeinsam mit dem Prüfzug des Amtes der Landesregierung durchgeführt worden. Nach Angaben von NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager hatte der slowenische Kraftwagenzug flüssige, brennbare, giftige und umweltgefährdende Stoffe geladen.

Drei der technischen Mängel waren als schwer einzustufen, wegen eines weiteren gravierenden wurde die Weiterfahrt untersagt. Der slowenische Lenker wurde der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.