Wirbel

Polizei sucht noch immer nach SCS-Schützen

Teilen

Der Mann feuerte mit Waffe eines Polizeibeamten und ergriff die Flucht.

In der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf bei Wien ist am Freitagabend ein Schuss gefallen. Durch die Schussabgabe sei niemand verletzt worden. Mehr dazu hier

Laut Polizei hatte sich ein Mann vor einem Geschäft, in dem ein Ladendieb ertappt worden war, verdächtig verhalten. Als er einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte, habe er sowohl einen Polizisten als auch einen Security-Mitarbeiter attackiert. Dabei sei der Verdächtige an die gesicherte Dienstwaffe des Beamten gelangt und habe einen Schuss in eine Gummimatte auf dem Fußboden abgefeuert.

Danach flüchtete der Schütze. Die Pistole des Polizisten blieb am Tatort zurück. Die Fahndung nach dem Mann dauerte am Samstag an. Warum sich der Verdächtige der Personenkontrolle widersetzt hatte, war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.