Mödling

Postler zündet 700 Briefe an

Teilen

Briefträger wollte seine Tour verkürzen, um rascher nach Hause zu kommen.

Ein Briefträger hat im Bezirk Mödling für einen Eklat gesorgt. Einem Anrainer war in einem Waldstück ein Feuer aufgefallen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein ungewöhnlicher Brandherd festgestellt: Der Postbedienstete hatte mehrere hundert Briefe angezündet, berichteten die "NÖN" in ihrer Lokalausgabe.

Der Mann wurde nach Angaben der Wochenzeitung sofort entlassen. Er habe seine Tour (im Bezirk Baden) verkürzen wollen, um rascher nach Hause zu kommen, soll er sich gerechtfertigt haben.

Betroffen waren demnach 700 bis 800 Postsendungen, Einschreiben dürften nicht darunter gewesen sein. Die verbrannten Briefe sollen von mehreren Tagen stammen. Laut Michael Homola, Sprecher der Österreichischen Post, könne etwa noch ein Viertel der beschädigten Poststücke zugestellt werden - zusammen mit Entschuldigungsschreiben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.