3 Autos

Profi-Autodiebe von der Polizei erwischt

Teilen

Im Verhör packte Gaunerpärchen aus, Polizei hob Autoknacker aus.

Waldviertel. Fahndungserfolg für die Kriminalisten im Waldviertel. Schon Ende März wurde in Göpfritz an der Wild ein abgestellter Pkw geklaut, kurze Zeit später fanden die Beamten den Wagen im Straßengraben. Die Täter waren von der Straße abgekommen und geflüchtet. Kurz darauf klickten bei einem polnischen Pärchen die Handschellen. Tomasz J. (32) und Kamila K. (31) packten im Verhör aus. Jetzt wurden auch noch zwei weitere Polen im Alter von 31 und 41 Jahren ausgeforscht – dem Ganovenquartett konnten zwei weitere Autodiebstähle in Zwettl an der Rodl und Schrems sowie zwei Diebstahlsversuche nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 75.000 Euro.

Tomasz J. und Kamila K. sitzen derzeit in U-Haft in Krems. Ihre beiden Komplizen dürften sich nach Polen abgesetzt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.