Melk

Sattelschlepper stürzt von Westautobahn

Teilen

Lkw kam von Fahrbahn ab und stürzte auf Landesstraße - 2 Männer verletzt.

Ein rumänischer Sattelschlepper ist am Montagnachmittag auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien im Bezirk Melk wenige Meter vor einer Brücke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und acht Meter tief auf eine Landesstraße gestürzt, teilte das NÖ Landesfeuerwehrkommando mit. Der Lenker und der Beifahrer erlitten zum Teil schwere Verletzungen, konnten sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Laut "144 - Notruf NÖ" standen vier Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen im Einsatz. Die Patienten, einer schwer, einer leicht verletzt, wurden ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Zur Bergung des Lkw wurde ein 50-Tonnen-Kran angefordert. Überdies hatte die Feuerwehr massiven Dieselaustritt zu beseitigen.

VIDEO TOP GEKLICKT: Irrer Ausraster nach Autounfall

Die stärksten Bilder des Tages



Sattelschlepper stürzt von Westautobahn
© oe24


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo