195.000 Euro Schaden

Sattelzugfahrzeug samt Ladung gestohlen

Teilen

Von einem Parkplatz wurde ein beladener Sattelschlepper entwendet.

Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl ist es in der Nacht auf Samstag auf einer Tankstelle in St. Valentin (Bezirk Amstetten) gekommen. Unbekannte haben gegen 2.00 Uhr ein Sattelzugfahrzeug samt Anhänger und Ladung - Metallrohre aus Zink und Kupfer - entwendet. Der Schaden dürfte sich auf etwa 195.000 Euro belaufen.

Diebstahl vier Tage nicht bemerkt
Der Fahrer des Sattelzugs hatte seinen Wagen am Freitag wegen des Fahrverbots über die Feiertage abgestellt und war mit einem Pkw nach Hause gefahren. Er bemerkte den Diebstahl erst gestern, Dienstag, als er seine Fahrt fortsetzen wollte. Durch die Auswertung der Go-Box sei man auf den Tatzeitpunkt gekommen. Das Fahrzeug dürfte dann in Richtung Ungarn außer Landes gebracht worden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.