Amstetten

Schildkrötenzoo in Flammen - drei Verletzte

Teilen

Feuerwehr konnte einige Tiere retten - Schlangen und Chamäleons kamen um.

Ein Schildkrötenzoo in Wiesen-Neustadtl an der Donau ist am Freitagabend ein Raub der Flammen geworden, teilte Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Bis auf einige Schildkröten, die die Besitzer noch retten konnten, kamen Tiere wie u.a. Schlangen und Chamäleons um. Die Besitzer, ein Mann und eine Frau, wurden mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, auch ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Die Betreiber waren in dem Anwesen mit angeschlossenem Gastronomiebetrieb nicht mehr anwesend gewesen, als Nachbarn den Brand entdeckten. Die ersten Notrufe gingen um 20.15 Uhr ein, so Gutlederer.

Zwölf Feuerwehren aus Nieder- und Oberösterreich standen im Löscheinsatz, der mit Hilfe von Atemschutzgeräten erfolgte. Im Gebäude befanden sich auch einige Gasflaschen, was die Arbeiten gefährlich machte. Löschwasser wurde aus der Donau herbeigeschafft.


Die stärksten Bilder des Tages



Schildkrötenzoo in Flammen - drei Verletzte
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten