Trickdiebinnen

Schmuck um 120.000 Euro gestohlen

Teilen

Ehepaar in ein Gespräch verwickelt, während die Wohung ausgeraubt wurde.

Schmuck im Wert von 120.000 Euro haben Trickdiebinnen am Dienstag aus einer Wohnung in Mödling gestohlen. Zwei unbekannte Frauen hatten gegen 11.00 Uhr bei einem älteren Ehepaar (75 und 85 Jahre alt) angeläutet, weil sie angeblich eine Lieferung für einen nicht anwesenden Nachbarn zustellen sollten. Während sie das Paar in der Küche ihrer Wohnung in ein Gespräch verwickelten, dürfte vermutlich ein dritter Täter hereingeschlichen sein und die Wertgegenstände gestohlen haben.

30 Schmuckstücke
Erst in den Abendstunden bemerkte die Frau das Fehlen von rund 30 Schmuckstücken und verständigte die Polizei. Eine der beiden Frauen soll etwa 40 Jahre alt, 1,65 Meter groß und eher korpulent sein. Sie hat einen dunklen Teint, längere, dunkle Haare, war stark geschminkt und mit einem dunklen Trenchcoat, dunkler Hose und einer dunklen Kappe bekleidet. Die zweite Täterin dürfte rund 60 Jahre alt sein, hat ebenfalls einen dunklen Teint und ist etwa 1,60 Meter groß und von mittlerer Statur. Auch sie hat dunkle Haare und trug dunkle Kleidung. Beide sprachen nur gebrochen Deutsch. Die Exekutive bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Mödling unter der Telefonnummer 059133/3330 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.