Mega-Staus

Schneechaos legt A1 bei Amstetten lahm

Teilen

Mehrere Kilometer Stau zwischen Amstetten Ost und Oed.

Die winterlichen Bedingungen haben am Montagmorgen zu einem schlechten Wochenstart für Pendler auf der Westautobahn geführt: Zahlreiche LKW blieben hängen, das Schneechaos führte zu kilometerlangen Staus.

Die A1 ist zwischen Amstetten Ost und Oed auf mehreren Fahrstreifen gesperrt. Und auch die Gegenrichtung zwischen Enns West und Haag in Fahrtrichtung St. Pölten ist "dicht".

Ein Schwertransporter musste vom schweren Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten abgeschleppt werden, wie die Feuerwehr via Facebook postet. Die Bereichsalarmzentrale sei mehrfach besetzt worden, im Minutentakt würden die Feuerwehrzentrale Notrufe aus den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Waidhofen an der Ybbs erreichen.

Eine Entspannung der Lage wird erst in den Mittagsstunden erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.