Großalarm

Silo-Einsturz in NÖ fordert ein Todesopfer

Teilen

Beim Einsturz eines Getreidesilos in Absdorf bei Statzendorf (Bezirk St. Pölten) ist am Dienstag ein Mann getötet worden.

Dem 46-Jährigen war nicht mehr zu helfen, er starb noch an Ort und Stelle, berichtete die NÖ Rettungsleitstelle LEBIG. Wie es zu dem Unglück in einem Lagerhaus gekommen war, stand vorerst noch nicht fest, dies wurde am Nachmittag von der Exekutive erhoben, so die Angaben von Ralph Schüller, Sprecher des NÖ Roten Kreuzes.

Die zunächst angeforderten Rettungshunde mussten nicht mehr zum Einsatz ausrücken. Diese waren zwecks einer Suche alarmiert worden, da befürchtet wurde, dass womöglich weitere Personen in Mitleidenschaft gezogen worden seien könnten. Weitere Opfer gab es allerdings nicht, hieß es von der LEBIG. Zur Betreuung von Angehörigen wurde ein Kriseninterventionsteam an die Unglücksstelle entsandt, berichtete Schüller.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.