St. Pölten wird zum Gourmet-Hotspot

Schaukochen

St. Pölten wird zum Gourmet-Hotspot

Feinschmecker aufgepasst:
Denn morgen verwandelt sich die Innenstadt von St. Pölten in eine große Gourmet-Zone. Für seine frischen Produkte aus der Region bekannt ist der Wochenmarkt, denn immerhin weiß man da noch, wie und von wem die Waren hergestellt wurden. „Deshalb ist der Markt auch immer gut besucht, Hunderte Menschen kommen von überall her“, rührt Martin Koutny vom Medienservice die Werbetrommel für die rund 25 Standler.

Bürgermeister am Herd
Anlässlich der „Woche des Geschmacks“ wollte man sich da also etwas Besonderes einfallen lassen. Und dafür greift auch Bürgermeister Matthias Stadler zum Kochlöffel: Von 9 bis 11.30 Uhr findet ein großes Schaukochen auf dem Wochenmarkt statt. Gemeinsam mit Stadler werden Schüler der Tourismusschulen des Wifi St. Pölten aus den Produkten – die natürlich ohne Konservierungsmittel hergestellt sind – Leckeres zaubern.

Kulinarisches für 1 Euro
Wer ein Menü aus frischen Produkten kosten möchte, muss übrigens nicht tief in die Tasche greifen. Für nur einen Euro bekommt man eine Speise samt Getränk. Der Erlös des Schaukochens kommt auch heuer wieder der Tagesheimstätte zugute. Und die Besucher können außerdem Schmankerln verkosten, dazu gibt’s Kostproben von Obstsäften und Most. Und am Samstag geht’s am Domplatz mit dem Wochenmarkt dann weiter.

Niederösterreich bewegt sich
und zwar am Donnerstag und Freitag, 14. und 15. Mai. Denn da verwandelt sich die NÖ Landessportschule in St. Pölten in einen Hexenkessel: Rund 60 verschiedene Sportarten können von den 6.000 Schülern ausprobiert werden. Die Palette reicht von Inline-Skaten über Tanzen bis hin zu Qi Gong und Sportklettern. Adrenalinstöße verspricht das Bungee-Trampolin und das Bullriding.

Auch am Ratzersdorfer See wird viel Action geboten: Dort kann man mit dem Segelboot, per Kanu, Kajak oder Zille auf große Fahrt gehen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen