Drama im Steyr-Fluss

4-Jährige ertrinkt vor den Augen ihres Vaters

Teilen

Von Strömung abgetrieben - Taucher konnten nur noch leblosen Körper bergen.

Ein Familiendrama hat sich am Freitagnachmittag des 27. Juli am Steyr-Fluss im Bezirk Kirchdorf an der Krems abgespielt. Ein Vater ging mit seinen beiden Töchtern, 4 und 6 Jahre alt,  am Ufer des Flusses im Ortszentrum von Leonstein grillen.

Bei der Hitze wollten die beiden Mädchen gegen 15:50 Uhr unbedingt ins Wasser schwimmen gehen. Dabei wurde die 4-Jährige abgetrieben und geriet unter einen Felsen.

Vater sprang sofort ins Wasser - vergeblich
Als der Vater seine Tochter vom Ufer aus in Gefahr sah, sprang er sofort ins Wasser und versuchte seine Tochter zu retten - doch vergeblich.

Reanimation blieb erfolglos - Herz des Mädchens schlug nicht mehr
Nach einer 1,5-stündigen Suchaktion sämtlicher verfügbarer Rettungs- und Einsatzkräfte wurde die 4-Jährige um 17:38 Uhr von Tauchern leblos geborgen. Die Reanimation durch die Rettung verlief erfolglos. Das Herz des kleinen Mädchens wird nie mehr schlagen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.